iTunes Radio startet mit Radiowerbung

topradiospot RadiowerbungMit einigen Wochen Verspätung startet morgen, am 18. September das neue iTunes Radio. Doch es wäre nicht Apple, wenn man es „einfach so“ einschalten könnte. Wer iOS7, OS X 10.9, iTunes 11.1 und einen US- Account für iTunes hat ist mit dabei. Im neuen iOS 7 und im aktuellen iTunes Upgrade für die USA ist iTunes Radio fest integriert.

Via Musikstream kommt man mit iTunes Radio in den Genuss von über 400 Radiostationen. Durch die Eingabe bevorzugter Künstler und Songs gibt es die Möglichkeit, Einfluss auf den Programminhalt zu nehmen und personalisierte Streams anzulegen.

Finanziert wird iTunes Radio durch Radiowerbung die alle 15 Minuten eingesetzt werden soll. Durch die Verwendung des kostenpflichtigen iTunes Match hat man allerdings die Möglichkeit die Streams werbefrei zu hören. Immerhin plant Apple die Musikkonzerne an den Werbeeinnahmen zu beteiligen und hat Ihnen eine geringe Vergütung für die gestreamten Musiktitel in Aussicht gestellt.

Comments are closed.